Subscriberdaten Plattform, Mobilfunk

Leitung des Eskalations-Managements während einer Phase von Plattform-Störungen bei einem Kunden

Thumbnail for Subscriberdaten Plattform, Mobilfunk

Rolle

Servicemanager, Eskalations-Manager

Inhalte / Ergebnisse

Bei einem Kunden in Österreich wurde im Rahmen eines Mergers das Mobilfunknetz migriert. Dabei wurden durch vielfältige Umstellungen im Netzwerk auch die von unserem Unternehmen installierten Produkte beeinflusst und es kam zu Störungen. Das Eskalations-Management dazu beinhaltete: zielgerichtete, genaue und zeitlich abgestimmte Stakeholder Kommunikation, Ursachenanalyse und Präsentation, Ursachenbehebung.

Ergebnisse: Die Maßnahmen waren erfolgreich, die Eskalation wurde abgewendet, die Problemlösung erfolgte zur Zufriedenheit des Kunden. Kommerziell insofern erfolgreich, als dass Folgeaufträge gesichert werden konnten.

Zeitraum

3 Monate